Seitenanfang
2007: a dream becomes reality - Ali & Willi vor dem Nordkap2007: mit den Freunden vom RSV ins Saarland2011: L’Alpe d’Huez - ein Muss für jeden Randonneur2012: auf dem Weg nach Wien über die Großglockner Hochalpenstraße2014: Ali vor der malerischen Kulisse von Istanbul2017: Ali auf der Patriarchen-Brücke über die Moskwa mit Blick auf den Kreml
Anmelden

Navigationslinks überspringenHome Actual News

2024: 35 Jahre bin ich nun mit dem Fahrrad in Europa unterwegs.



Das muß natürlich entsprechend gefeiert werden.

  Der Wahnsinn geht weiter. Nach der Durchquerung Europas stehen die Grand Tours auf dem Programm. Den Anfang machte der Giro d'Italia. Dieses Jahr startet die „Tour de France 1926“. Sie fand statt vom 20. Juni bis 18. Juli 1926 und führte über 17 Etappen. Es war die längste jemals gefahrene Tour de France.
  2023 - Der 100. Giro d'Italia ist jetzt auch für uns Geschichte. In den Dolomiten machten wir den Sack zu.
Die letzte Etappe war gekennzeichnet von großen Herausforderungen an die Fahrer, sowie das Material. Wir meisterten auch diese Etappe mit großer Bravour.
An dieser Stelle ein besonderer Dank an meine Mitstreiter, die wie in den Jahren zu vor als Team überzeugten. In 4 Jahren folgten wir den gefahrenen Etappen des Originals.
  Gratulation: die ersten 200.000 km mit dem Fahrrad sind erreicht - weiter so!
Denn jetzt kommen die nächsten hundert tausend; wir haben ja Zeit und so lange es Spaß macht, sowieso.

bisher gefahrene Kilometer244.900
noch zu fahrende Kilometer55.100
Bisher gefressene Höhenkilometer1.350